TWELVE CAST – der Serviceplan Talk über Marken, Medien und Menschen
Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Willkommen zu TWELVE CAST

Bald ist es so weit. Der Podcast der Serviceplan Group geht an den Start. „TWELVE CAST. Der Talk“ heißt der Podcast und wird von Benjamin Majeron moderiert. Der Head Of Digital Communication bei der Serviceplan Group empfängt jede Folge zwei spannende Gäste. Eine Expertin oder einen Experten aus der Serviceplan Group und eine Kundin oder einen Kunden des Unternehmens. Gemeinsam diskutieren sie über spannende Zukunftsthemen, über Schattenseiten und schwierige Herausforderungen, denen sich Unternehmen schon heute stellen müssen.

Du findest TWELVE CAST – der Serviceplan Talk über Marken, Medien und Menschen auch bei
Spotify, Apple Music und Deezer

-->

Folge uns auf
Instagram und Facebook.

Du willst immer direkt über neue Folgen informiert werden?

Auch hier zu hören:

Weitere Episoden
Wie KI-Agenten die intellektuelle Fleißarbeit ersetzen!

Wie KI-Agenten die intellektuelle Fleißarbeit ersetzen!

Als erste Agenturgruppe bietet die Serviceplan Group ihren Kunden KI-gestützte Services, bei denen KI-Agenten zentrale Agenturaufgaben übernehmen, die traditionell von Menschen ausgeführt werden. Was steckt dahinter? Was bedeutet das heute schon und in der Zukunft?
Das erläutern wir in Folge #13 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group. Wir, das sind: Moderator Benny Majeron und sein Gast Sebastian Küpers, Chief Transformation Officer bei der Plan.Net Gruppe.

Ist Social Media der größte Klimakiller?

Ist Social Media der größte Klimakiller?

Müssen wir ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir YouTube-Videos bingen oder Freund:innen lustige Reels schicken? Und wie sieht es dann erst mit Werbung und digitalen Datenstreams aus? Bis zu 4% trägt die Werbebranche zu den weltweiten CO2-Emissionen bei. Was können Marketer tun, um dem Klimawandel trotzdem entgegenzuwirken – ökologisch, ökonomisch und gesellschaftlich betrachtet? Das ordnen Host Benjamin Majeron, Patrick Schnitzler, Co-Founder des Berliner Impact-Startups klima&so, und Florian Ecker, Sustainability Expert bei Mediaplus, in Folge #12 vom TWELVE CAST ein – dem Podcast der Serviceplan Group.

KI: Was kommt nach dem Hype?

KI: Was kommt nach dem Hype?

Wie ein AIsbär zum Icebreaker wird, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz auf Kommunikation und Marketing hat und was der EU AI Act ändert, ordnen wir in Folge #11 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group, ein. Wir, das sind: Moderator Benny Majeron und seine Gäste Eva Lihotzky, Director Group Corporate Strategy bei der Serviceplan Group und Dr. Andreas Liebl, Geschäftsführer der Applied AI Initiative.

SXSW Recap: Das Unvorstellbare wird bald real!

SXSW Recap: Das Unvorstellbare wird bald real!

Das Tech-Festival SXSW in Austin, Texas, rieb sich intensiv an den aktuellen Tech-Trends ab. Das ordnen wir in Folge #10 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group, ein. Wir sind: Host Benjamin Majeron mit seinen beiden Gästen, die die SXSW vor Ort erlebt haben. Zum einen Nina Matzat, General Manager von Plan.Net Studios und zum anderen Alex Turtschan, Director Innovation bei Mediaplus.

Wann wird ein Jahr endlich mal nicht mehr herausfordernd?

Wann wird ein Jahr endlich mal nicht mehr herausfordernd?

Der pünktliche Florian Haller: Was hat sich unser CEO für das Jahr 2024 vorgenommen? Welchen Herausforderungen muss sich die Serviceplan Group stellen und wie sieht das Jahresfazit unseres CEO aus? In Folge #9 vom TWELVE CAST wagen wir einen Ausblick auf das kommende Jahr. Wir, das sind: Host Benjamin Majeron und der CEO der Serviceplan Group, Florian Haller.

Cultural Marketing: Was das ist und was es zu beachten gilt

Cultural Marketing: Was das ist und was es zu beachten gilt

Diesmal wird’s philosophisch: Was ist Kultur und wie können Kultur und Marke sich gegenseitig helfen? Und was hat das Ganze mit dem Song Wildberry Lillet zu tun? Wie Cultural Marketing funktioniert und welche Cases besonders erfolgreich sind, ordnen wir in Folge #8 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group, ein. Wir, das sind: Host Benjamin Majeron und seine beiden Gäste. Zum einen Niko Backspin, Cultural-Marketing-Experte und Hip-Hop Journalist und zum anderen Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble.

Virtuelle Influencer: Der neue Human Touch?

Virtuelle Influencer: Der neue Human Touch?

Virtuelle Influencer:innen gibt es schon sehr lange. Sie sind viel mehr als ein Trend oder Hype. Doch was ist das eigentlich? Wer, wie und weshalb macht man das? Und was für Risiken gibt es? Wie virtuelle Influencer:innen Produkte schmackhaft machen, ordnen wir in Folge #7 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group, ein. Wir, das sind: Host Benjamin Majeron und seine beiden Gäst:innen. Zum einen Niat Asfaw Graça, General Manager von Serviceplan Bubble, und zum anderen Jörg Zuber, Creative Director und Schöpfer der virtuellen Influencerin und Creatorin Noonoouri.

SXSW Recap: Die 3. digitale Zeitenwende – aber ohne Deutschland?!

SXSW Recap: Die 3. digitale Zeitenwende – aber ohne Deutschland?!

Zu wenig Dezentralisierung, zu wenig große Player und zu wenig Regulierung? Die SXSW hat gezeigt, dass es mit dem Internet, wie wir es kennen, vorbei sein könnte. Und welche Rolle spielt dabei eigentlich Deutschland?
Das ordnen wir in Folge #6 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group, ein. Wir sind: Host Benjamin Majeron mit seinen beiden Gästen, die die SXSW vor Ort erlebt haben. Zum einen Nina Matzat, General Manager von Serviceplan DCNTRL, dem Full-Service-Web3-Studio und zum anderen Alex Turtschan, Director Innovation bei Mediaplus.

Mut zur Marke

Mut zur Marke

In Folge #5 vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group, begrüßt Host Benjamin Majeron Ines Imdahl, Mitgründerin der Marktforschungsagentur rheingold salon, und Stefanie Kuhnhen, CSO der Serviceplan Agenturen. Sie sprechen darüber, wie Unternehmen erfolgreich aus der Krise kommen, warum sie weiter investieren sollten und wieso Markenkommunikation der Schlüssel ist.

Gib der Krise eine Chance

Gib der Krise eine Chance

Die neue Folge vom TWELVE CAST, dem Podcast der Serviceplan Group ist eine besondere Episode. Erstmals begrüßt Moderator Benjamin Majeron seine Gäste nicht remote, sondern direkt im House of Communication. Mit Hanna Kehl, Insights Director bei der GfK, und Julia Zimmermann, General Manager bei der Serviceplan Consulting Group, spricht er über die Veränderung des Konsumverhaltens in Krisenzeiten. Wie kaufen Menschen aktuell ein? Wie reagieren große und kleine Unternehmen auf sparende Kunden? Und wie gelingt es, diese wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu meistern? Diese und weitere Fragen werden in der neusten Folge diskutiert.

-

Kontakt

document.body.appendChild(img);